Flak Jacket

Moderator: king-wisdom

Flak Jacket

Beitragvon Lucky#Slevin » Mo Mär 15, 2010 3:32 pm

Hab da mal ne Frage zur Flak Jacket, mich interessieren verschiedene Sachen:

-muss ich auf irgendwas achten wenn ich mir eine Flak Jacket im Inet ersteigern möchte?

-muss ich bei der Pflege der hydrophobic Gläser iwas beachten?

-wie kann man kontrollieren ob es sich um polarisierte Gläser handelt?

-welche Gläser eignen sich eurer meinung nach besonders bei bewölktem bis leicht bewölktem wetter (benutze sie vo allem beim Beachvolleyball)

Danke schonmal im Vorraus!!!
MfG
Lucky#Slevin

Re: Flak Jacket

Beitragvon widegrinder » Di Mär 16, 2010 8:38 pm

Worauf Du achten musst: Lass Dich nicht übers Ohr hauen, kauf bei seriösen Händlern. Prinzipiell kann man im inet zwar sparen, hat aber oft schlechte Karten, wenn dann was schief läuft und man Ansprüche stellen möchte.
Hydrophobic-Gläser sind genau wie die älteren mit dem Microfaserbeutel zu putzen, vorher immer nachsehen, das keine Fremdkörper auf Tuch oder Glas sind, das macht Kratzer. Gegen alle möglichen Flüssigkeiten sind die hydrophobics recht unempfindlich.
Polarisierte Gläser haben fast immer den Schriftzug polarized eingelasert, linkes Glas Unterkante. Nur bei Customs kann der fehlen. Dann mit Brille mal auf LCD-Anzeige (Fotoapparat, Handy usw.) gucken und das Display um 45° neigen, dann müsste es schwarz werden, wenn die Brille nen Polfilter hat.
Glasempfehlung: G30, VR 28 (ohne Iridium!), Slate Iridium oder ein Transitions-Glas.
widegrinder
Oakley Pro Poster

Zurück zu O Matter