Black Hawk Down-X-metal juliet

Moderator: king-wisdom

Beitragvon robo.le » Mi Okt 14, 2009 8:03 pm

wenn du glück hast schon...aber ich rechne das immer erstmal mit....umso größer ist die freude wenn alles klar gegangen ist....
aber ich habs auch schon anders erlebt!!!
robo.le

Beitragvon Suicique » Mi Okt 14, 2009 11:29 pm

Oh. Na dann hoffe ich, dass der Zoll gnädig war. Ich warte ja noch auf meine andre Juliet aus den USA...

Nur für den Fall...wo muss man denn dann das bezahlen? An der Haustür? 8)
Suicique

Beitragvon robo.le » Do Okt 15, 2009 9:45 am

wenn dann mußte ich immer auf das zuständige zollamt in meiner nähe!!
kommt auch drauf an ob du privat oder gewerblich gekauft hast!!
wenn dann bekommst nen grünen zettel mit dem du dich dann dort melden mußt, nimm aber ausdrucke von der auktion/zahlung mit wenn du das nicht ordnugsgemäß beweisen kannst wird der artikel geschätzt!! und das wird wiederum viel teurer!!
robo.le

Beitragvon Suicique » Do Okt 15, 2009 7:38 pm

Oha! Gut dass ich meinen Drucker meiner Freundin geliehen habe :evil:

Danke für den Tip. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert. Auf der Seite von der US-Post steht:

We attempted to deliver your item in GERMANY at 7:04 AM on October 13, 2009.

Tja ich habs bis heute nicht...und innerhalb Deutschlands dauerts doch egtl nicht so lange.
Suicique

Beitragvon robo.le » Do Okt 15, 2009 9:21 pm

ich denk es liegt beim zoll...
i würd bis di/mi noch warten und dann selbstständig zum zoll mal gehen und einfach mal nachfragen.... ist mir auch schon öfters passiert das ich die besagte karte nicht erhalten habe....

p.s überleg dir aber vorher wie du dich dort verhalten willst wenn du dort geschenk angibst sie dir das aber nicht glauben und du dann doch die rechnung vorlegst dann kann schnell auch nen strafzoll fällig werden!!!

das beste ist du weißt ganz genau wie der verkäufer das paket deklariert hatt!!!

und auch wenn es beim zoll liegen sollte heißt es nicht zwangsläufig das du was zuzahlen hast!!!
robo.le

Beitragvon Suicique » Do Okt 15, 2009 11:28 pm

Ok da muss ich mal beim Verkäufer nachfragen. Das blöde ist nur, dass mir Ebay keine Kaufbestätigung geschickt hat. Ich hab also keinerlei Nachweise nur die positive Bewertung :? Aber jetzt warte ich erstmal ab. Danke für die Infos!
Suicique

Beitragvon Soap » Di Dez 01, 2009 7:33 pm

und wie siehts aus ist es die brille mit den gläser, die du erwartet hast ?
Soap
Oakley Pro Poster

Re: Black Hawk Down-X-metal juliet

Beitragvon Suicique » Fr Feb 19, 2010 12:41 am

Ja es ist die Brille wie ich sie erwartet hatte. Jedoch sehen die Gläser nur aus einem bestimmten Winkel aus wie die X-Men Gläser. Zuviel Gelb ist drinnen. Aber ich bin ztotzdem total zufrieden. Hab sie schon beim Snowboarden getestet...einwandfrei!
Suicique

Beitragvon Insider » Di Feb 23, 2010 8:56 pm

Hi,
ich will mir auch die Juliet X-Metal mit den Ruby Gläsern holen. Ich habe mir zwar die alten Beiträge durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, zu welcher Generation die Gläser aus dem Black-Hawk Down-Film gehören. Kann mir das jemand definitiv sagen?
Außerdem hätte ich noch die Frage, ob es die Gläser auch als Korrekturgläser gibt, da ich kurzsichtig bin, oder ich dann halt Kontaktlinsen tragen müsste.
Insider

Beitragvon widegrinder » Di Feb 23, 2010 10:54 pm

Mal ehrlich: die Frage, welche Generation die Gläser im Film waren erscheint mir ebenso unsinnig wie die Diskussion ob es überhaupt rubys waren oder nicht doch ruby quartz und so weiter und so weiter. Fakt ist doch: Alle Gläser sehen immer wieder je nach Beleuchtung anders aus und wieso sind jetzt grade die, die man im Film nur im Halbdunkel für 2 Sekunden sehen kann so begehrt??? Ich versteh es nicht... Ausserdem sind first gen. rubys kaum noch zu haben, gleich gar nicht als Rx Variante mit Stärke... Kaufen kann man nur, was es auch zu kaufen gibt. Ich find schon auch, das die richtig roten rubys (hab welche in ner Custom Splice) viel schöner sind als die gelberen... Da hilft nur auf die ganz neuen rubys zu setzen, hatte neulich ne x-squared anprobiert, die hatte wieder mehr von diesem schönen Rot.
widegrinder
Oakley Pro Poster

Beitragvon mista.shilla » Di Feb 23, 2010 11:05 pm

Oder man lässt sich Gläser für die Juliet extra zuschneiden, z.B. +Red Iridium Polarized aus ner Endure oder ner Radar. Dann hat man tiefes Rot verbunden mit Polarisationsfilter. Der Hammer.

Für Korrektionsgläser ist man jedoch wieder auf die von Oakley angebotene Farbpalette für die Juliet angewiesen. Da ist nix wirklich rotes mehr dabei.
» collecting Oakley sunnies since 1995 «
mista.shilla
Oakley Pro Poster

Beitragvon widegrinder » Mi Feb 24, 2010 9:39 pm

Genau, ich hab so nen Juliet-Cut aus ner Radar +red (ohne polfilter). Interessanterweise sehen die Gläser meist eher blau als rot aus, haben aber einen schönen kräftigen "purple hue" in bestimmten Situationen.
widegrinder
Oakley Pro Poster

Vorherige

Zurück zu X-Metals